2020 Ticketinfo

Liebe INDIAN SPIRIT Freunde, 

als rein familiengeführtes Unternehmen bedeutet uns Euer aktueller Zuspruch, den wir auf unterschiedlichen Wegen erfahren, enorm viel. Wir möchten uns ganz herzlich bei Euch bedanken für all die warmen und positiven Zusprüche, die uns in der letzten Zeit erreicht haben. Jeder von Euch, der sich dafür entscheidet das aktuelle Ticket für das nächste Jahr 1:1 zu tauschen, unterstützt uns finanziell sehr stark in dieser für Veranstalter äußerst schwierigen Zeit. Ihr habt damit einen großen Anteil, dass die INDIAN SPIRIT im kommenden Jahr stattfinden kann. COVID-19 hat uns leider allen einen Strich durch den Sommer gemacht und all unsere Vorfreude und Planung mit Asche bestreut. Wir wissen, dass Ihr an uns glaubt und mit uns gemeinsam, diese zähen Zeiten mit viel positiver Energie durchstehen werdet!    

Aber jetzt können wir endlich mit Euch die ersten Schritte in Richtung des kommenden Jahres gehen und die Vorfreude auf ein gigantisches Festivalerlebnis kann beginnen. Unsere Ticketanbieter haben ihre Software angepasst und Ihr könnt ab sofort Eure Ticketumschreibungen auf das kommende Jahr vornehmen oder Euch einen Gutschein ausstellen lassen. 
Wie wir Euch bereits versprochen haben, arbeiten wir mit Hochdruck daran das gleiche Line Up wie in diesem Jahr zu präsentieren. Bislang sind die Rückmeldungen von fast allen Künstlern sehr positiv. Ein erstes Update zum Line Up können wir in den kommenden Wochen präsentieren!  

Hier nun unsere Details zum Ticket/Gutscheinverfahren: 

Grundsätzlich gelten alle folgend aufgeführten Möglichkeiten unabhängig von der Personalisierung der Tickets. Es kann immer nur die komplette Bestellung zusammenhängend bearbeitet werden. Teiländerungen sind leider nicht möglich. Solltet Ihr eventuell mehrfach bestellt haben, könnt Ihr für jede einzelne dieser Bestellungen die Möglichkeiten neu bestimmen.

ACHTUNG! Nur rechtmäßige Besitzer (Ausführender der Bestellung mit der bei der Bestellung verwendeten E-Mail-Adresse) können die Möglichkeiten nutzen! Als rechtmäßiger Besitzer gilt auch, wer die Tickets über unseren offiziellen Ticket-Transfer erhalten hat.

Falls Ihr Tickets von einem Freund, einer fremden Ticketplattform oder ähnlichem erworben habt, ohne den offiziellen Ticket Transfer über unsere Webseite genutzt zu haben, so muss der Verkäufer (also der rechtmäßige Besitzer) den Vorgang durchführen. Der rechtmäßige Besitzer muss Euch dann die neuen Karten oder den Gutschein zur Verfügung stellen. Für alle Ticketkäufe, die außerhalb der von uns offiziell zugelassenen Wege durchgeführt worden sind, können wir leider keine Haftung übernehmen. 
Alle von Euch online eingereichten Anträge werden 1-2 mal die Woche durch unsere Ticketanbieter bearbeitet, insofern kann es zu kurzfristigen Verzögerungen nach der Einreichung kommen. 

Bitte beachtet, dass wir die Seiten für die Ticketwandlung nur bis einschließlich 14.06.2020 aktiv halten können. Bis dahin müssen alle Wandlungen vorgenommen sein.Folgende Möglichkeiten bieten wir Euch an:

1. Tickettausch auf die Veranstaltung in 2021

–      Eure neuen Tickets werden ab dem 15.06.2020 per E-Mail von Paylogic bzw. Festicket versendet.
–      Auch bislang noch nicht personalisierte Bestellungen können getauscht werden. In diesem Fall erhaltet Ihr einen neuen Personalisierungslink bei dem Ihr wie gewohnt bis zur Veranstaltung die Möglichkeit habt die Personalisierung abzuschließen. 
–      Bei einem Tickettausch bleibt die komplette Bestellung so erhalten, wie Ihr sie bestellt habt und wird nur auf den neuen Termin umgeschrieben. Das bedeutet zum Beispiel, bereits ausverkaufte Campingplätze oder VVK-Stufen, sowie die Ticketversicherung behalten ihre Gültigkeit.

2. Tickettausch in einen Gutschein oder (Teil-)Spende

–      Eine Übersicht für welche Veranstaltungen Ihr Euren Gutschein zukünftig einlösen könnt, findet Ihr unter www.me-events.de/code .
–      Hat der Gutschein einen höheren Wert als der neu erfolgte Kauf für die andere Veranstaltung, erhaltet Ihr den verbleibenden Restbetrag erneut als Gutschein. Achtet bitte darauf, dass Ihr eine separate Mail nach der Bestellung bekommt.
–      Ist Euer Einkaufswert bei der neuen Veranstaltung höher als der Wert des Gutscheins, so müssen die Mehrkosten von Euch am Ende des Kaufprozesses bezahlt werden.
–      Die Gutscheine werden ab Mitte Juli durch Paylogic bzw. Festicket per Mail versendet. 
–      Die Gutscheine sind nicht personalisiert und können auch an andere Personen weiter gegeben werden.
–      Euer Anspruch auf bereits gekaufte VVK-Stufen und Campingplätze entfällt im Falle des Gutscheins. Ihr habt dann nur die Möglichkeit noch freie Kontingente zu erwerben, die nicht bereits ausverkauft sind.
–      Um die Veranstaltung  zu unterstützen, ist es auch möglich einen bestimmten Prozentsatz oder die komplette Bestellung an den Veranstalter zu spenden. 

3. Erstattung des Kaufbetrages

–      Solltet Ihr keine alternative Veranstaltung bis zum 31.12.2021 gefunden haben, an der Ihr teilnehmen könnt, so könnt Ihr ab Anfang 2022 eine Erstattung des Gutscheines unter [email protected] beantragen.
–      Für die Härtefallregelung kontaktiert bitte den ME Support  unter [email protected]. Sendet dazu bitte entsprechend glaubhafte Nachweise als Anhang zur Email mit, die bestätigen, dass die Gutscheinlösung für Euch angesichts Eurer persönlichen Umstände unzumutbar ist. 

Ablauf für Paylogic und Festicket Kunden:

  1. Auf den folgenden Links https://consumer.paylogic.nl/request-order-access/ (Paylogic) oder https://forms.gle/P1xiZvDgwsSinJQ47 (Festicket) gibst Du Deine Bestellnummer und E-Mailadresse (die Du bei der Bestellung genutzt hast) ein. Bei Paylogic erhältst Du eine E-Mail mit Deinem Zugang zum Portal.Bei Festicket bestätigst Du Deine Auswahl im Formular und erhältst eine Bestätigung Deiner Auswahl per Mail. 
  2. Nur bei Paylogic: In dem Portal siehst Du Deine Bestellnummer, E-Mail-Adresse und den Betrag deiner Bestellung. Du hast nun die Möglichkeit Dich für einen Tickettausch Deiner Wahl zu entscheiden. Weitere Informationen findest Du im Portal.
  3. Die Tickets oder Gutscheine werden Dir per E-Mail durch Paylogic/ Festicketzugesendet
  4. Bitte entscheide Dich bis zum 14.06.2020.

Bei Problemen mit diesen Schritten wende Dich bitte direkt an den Customer Service von Paylogic bzw. Festicket
Bleibt gesund ! Eure INDIAN SPIRIT Crew.


Dear friends of INDIAN SPIRIT,

As a real family owned company, your current positive comments and wishes, which we hear in so many ways, means a lot to us and give us an enormous positive energy. We would like to thank you so much for all the warm and positive words that we have received lately. Every one of you who decides to exchange his current ticket for next year 1:1, supports us financially in a massive way in this very difficult time for event promoters. Your support has a big impact that the INDIAN SPIRIT festival can take place next year. This year COVID-19 has stopped the plans from all of us throughout the summer and has brought ashes on all our anticipation and planning. We know that you believe in us and together we will get through these tough times with a lot of positive energy!  

But now we can finally take the first steps with you into the upcoming year and the anticipation towards a gigantic festival experience can begin. Our ticket suppliers have adapted their software and you can now change your tickets for the next year or get a voucher.

As we already promised you, we are working hard on having the same line up as this year. So far, the feedback from almost all artists is very positive. We will present a first update on the line up in the next weeks!

Here are our details about the ticket/voucher procedure:

Basically all the following possibilities apply regardless of the personalization status of the tickets. Only the complete order can be processed. Partial changes are unfortunately not possible. If you have ordered more than once, you can change the options for each of these orders.

ATTENTION: Only rightful owners (the person who placed the order with the e-mail address used for the order) can use the options! An owner is also the person who received the tickets via our official ticket transfer.

If you have purchased tickets from a friend, a third-party ticket platform or similar without having used the official ticket transfer on our website, the seller (the rightful owner) must carry out the process. The rightful owner must then provide you with the new tickets or the voucher. Unfortunately, we cannot accept liability for any ticket purchase that has been made outside of our approved official channels.All online submitted ticket applications will be processed 1-2 times a week by our ticket suppliers, so there may be short delays after submission.

Please note that we can only keep the ticket conversion pages active until 14.06.2020. All conversions must be completed until that date.

We offer you the following possibilities:

1. ticket exchange for the event in 2021
–     Your new tickets will be sent by e-mail from Paylogic or Festicket from 15.06.2020 on.
–     Also orders that are not yet personalized can be exchanged. In this case you will receive a new personalization link where you have the possibility to finish the personalization until the event.
–     When exchanging tickets, the complete order will be kept as you ordered it and will only be changed to the new date. This means, for example, that already sold out campsites or pre-sale price levels, as well as the ticket insurance will remain valid. 

2. ticket exchange into a voucher or (partial) donation
–     You can find an overview for which events you can redeem your voucher in the future at www.me-events.de/code .
–     If the voucher has a higher value than the new purchase, you will receive the remaining amount again as a voucher. Please make sure that you receive a separate mail after your order.
–     If your purchase value for the new event is higher than the value of the voucher, you have to pay the additional costs at the end of the purchase process.
–     The vouchers will be sent by Paylogic or Festicket via email starting mid July.
–     The vouchers are not personalized and can also be given to other people.
–     Your claim to already purchased pre-sale price levels and camping sites will not apply in case of the voucher. In this case you only have the possibility to buy free contingents that are not already sold out.–     To support the event, it is also possible to donate a certain percentage or the complete order to the promoter. 

3. refund of the purchase amount
–     If you have not found an alternative event until 31.12.2021 in which you can participate, you can apply for a refund of the voucher from the beginning of 2022 at [email protected].
–     For hardship cases, please contact ME Support at [email protected].de. Please send corresponding documents as an attachment to the email which can confirm that the voucher cannot be redeemed due to your personal circumstances.  

Procedure for Paylogic and Festicket customers:
1.    on the following link https://consumer.paylogic.nl/request-order-access/ (Paylogic) or https://forms.gle/P1xiZvDgwsSinJQ47 (Festicket) enter your order booking number and e-mail address (which you have used when you placed your order). At Paylogic you will receive an e-mail with your access to the portal. At Festicket you confirm your choice in the form and receive a confirmation of your choice by email.
2.    only for Paylogic: At the portal you see your order number, e-mail address and the amount of your order. Now you have the possibility to decide for a ticket exchange of your choice. You will find more information at the portal.
3.    the tickets or vouchers will be sent to you by email from Paylogic/ Festicket
4.    please decide latest by 14.06.2020

If you have problems with any of these steps please contact the customer service of Paylogic or Festicket directly. Stay healthy! Your INDIAN SPIRIT crew.